Branding
Im Marketing dient die Marke als Mittel zur Darstellung der Eigenschaften Eurer Produkts oder Eurer Angebote. Die Markenführung zielt darauf ab, die Positionierung der Marke zu stärken und den Markenwert zu erhöhen.
Die Marke fungiert auch als subjektive Wahrnehmung im Kopf der Verbraucher. Sie verankert ein unverwechselbares Bild von Eurem Produkt oder Dienstleistung und trägt zur Identität und Wertsteigerung bei. Hier unterstützen wir Euch sowohl bei der Markenfindung, beim Namen als auch bei der Umsetzung im gesamten Unternehmen.
Rebranding
Rebranding ist eine Marketingstrategie, bei der ein neuer Name, ein neuer Begriff, ein neues Symbol, ein neues Design oder ein neues Konzept für eine etablierte Marke geschaffen wird. Das Ziel dabei ist, in den Köpfen von Kunden eine neue, differenzierte Identität zu entwickeln.
Rebranding zielt darauf ab, das Unternehmen neu zu positionieren und die Marke auf ein höheres Niveau zu heben. Der Rebranding-Prozess erfordert eine sorgfältige Planung und strategische Entscheidungen, um das Markenbild erfolgreich zu verändern.
- Veränderungen im Unternehmen
- Änderung des Logos, des Designs oder der Corporate Identity
- Namensänderung:
- Image- und Marketingstrategie:
- Wettbewerbsdruck
- ein negatives Image loswerden
- ein zeitgemässes Corporate Design
- neue Zielstellung oder die Zielgruppe