Workshops

Marketing Strategie Workshop

Ein in sich geschlossener Workshop, um innovative Ideen und Strategien für Marketingkampagnen zu entwickeln. Wir tauchen zusammen intensiv in die Marke ein und  definieren die Markenziele des Unternehmens.

Dazu kommt eine Zielgruppenanalyse, die möglichen Werbemittel und die zu erarbeitende Strategie und die Grundlagen für eine weiterführende Zusammenarbeit und Umsetzung der Ziele nach dem Workshop.

Der Workshop beinhaltet Empfehlungen für regionale Partner und externe Dienstleister und die Ziele der anstehenden Kampagne, sowie die Besprechung der notwendigen und gewünschten Maßnahmen.

Wir stärken die Zusammenarbeit zwischen den Teammitgliedern und die positive Wahrnehmung Eurer Marke durch die Optimierung der Marketingkanäle. Wir entwickeln mit Euch zusammen eine erste oder eine neue Marketing-Strategie: die Grundlage für ein erfolgreiches Geschäft.

Wir möchten, dass Ihr ganzheitlich gut aufgestellt seid, mit Websites, Instagram-Auftritt und haptischen Werbetools. Ihr seid noch in der Findungsphase oder möchtet Euch beruflich neu orientieren? Dafür bieten wir intensive Workshops an, um Eure Passion und Eure Ziele herauszukristallisieren.

Workshop Naming / Slogan 

Das Ziel ist ein kreativer Austausch über mögliche Namen des Unternehmens, Eurer Produkte und der Produktlinie. Im Idealfall finden wir gemeinsam mit den Ergebnissen des Marketing-Strategie- Workshops einen Namen, der sowohl als Domain verfügbar ist und durch eine erste Prüfung beim Deutschen Patent- und Markenamt zum Eintrag frei ist.

Eine rechtliche Prüfung kann darüber hinaus von einem Markenanwalt vorgenommen werden, wenn es gewünscht wird, den wir gerne vermitteln. Nachdem ein Name gefunden wurde, bieten wir eine Vorprüfung an, ob der Name national oder weltweit schon in Gebrauch ist.

Diese Prüfung findet ohne Haftung statt. Sollte der Name frei sein, empfehlen wir den Eintrag beim Deutschen Patent und Markenamt, kurz DPMA. 

PR Workshop

Wir bieten einen intensiven Medienworkshop an, in dem der Umgang mit Journalisten und Fernseh- bzw. Filmteams erarbeitet wird.

Wir bereiten Euch auf alle möglichen Eventualitäten vor und schulen Euch, auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf zu behalten, damit Ihr für die Öffentlichkeit bestens vorbereitet seid und Euer Angebot so präsentiert, wie Ihr es Euch wünscht.